Die Suche ergab 96 Treffer

von Verena
17. Okt 2020, 12:20
Forum: Allgemein
Thema: Planarien
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Re: Planarien

Hallo, naja...die Frage ist : ist es tatsächlich Planarie? Und auch da gibt es wohl unterschiedliche Arten, wurde mir gesagt. Oft wird auch einfach alles, was platt ist und an der Scheibe klebt, als Planarie verschrien. ich kenne durchaus Becken, wo die Garnelenpopulation defintiv mit dem Auftreten ...
von Verena
13. Okt 2020, 09:57
Forum: Fotoecke
Thema: Mein Wohnzimmertümpel..
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Mein Wohnzimmertümpel..

Hallo Andreas, ja, ich bin da sehr mit zufrieden. Leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, ob solche LED auch flimmern ( mit dem Handytest würde ich sagen: ja), ansonsten hätte ich sie nämlich auch schon über dem Pott zu hängen. Aber da habe ich ja die Piepmätze mit im Zimmer.... und die seh...
von Verena
11. Okt 2020, 13:20
Forum: Fotoecke
Thema: Rio 180 weiß...
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Rio 180 weiß...

:kicher:
Das hab ich alles schon versucht...
Die wachsen hier wie Hulle.

Nur im Wohnzimmerbecken sind sie raus, seit ich die paar Asylsalmler aufgenommen habe.
Die scheinen sie zu fressen.

Wenn das nicht so unmöglich wäre die rauszufangen wären die schon längst im Rio.... :D

LG Verena
von Verena
11. Okt 2020, 09:47
Forum: Eure Aquarien
Thema: DIY Paludarium
Antworten: 19
Zugriffe: 2705

Re: DIY Paludarium

:hüpf:

Was für ein reizender Hüpfer! :kicher:

Erzähl mal mehr...
Passt denn alles?
Wassertemperatur, Härte und ist auch genaug Landteil da?

Begeisterte Grüße, Verena
von Verena
11. Okt 2020, 09:37
Forum: Fotoecke
Thema: Rio 180 weiß...
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Rio 180 weiß...

Guten Morgen. :) Wenn ich es schaffe, da endlich mal die Wasserlinsen raus zu bekommen, dann wäre das auch mit das pflegeleichteste von allen. Aber die sitzen leider sogar immer wieder mal im Moos ( was bis nach hinten hoch wächst) und immer wenn ich denke, ich habe gewonnnen...schwupp sind sie wied...
von Verena
10. Okt 2020, 09:36
Forum: Fotoecke
Thema: Rio 180 weiß...
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Rio 180 weiß...

Huhu,
im ersten Becken ist Licht an. 🙂
Euch allen einen schönen Samstag 👋

LG Verena
von Verena
9. Okt 2020, 09:23
Forum: Fische
Thema: Pseudomugil paskai
Antworten: 0
Zugriffe: 194

Pseudomugil paskai

Hallo da draussen..... :winken: ich werde mir demnächst Pseudomugil paskai holen und wollte mal in die kleine Runde fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen hat? Ich stöbere gerade so durch das Internet, werde nachher noch mal schauen, was meine Zeitschriften so hergeben, aber vielleicht kann ja...
von Verena
9. Okt 2020, 09:18
Forum: Eure Aquarien
Thema: DIY Paludarium
Antworten: 19
Zugriffe: 2705

Re: DIY Paludarium

Halöchen Andreas, ja, das fand ich bei derauch sehr schwierig, wobei ich ja den Vorgänger hatte. Im Nachhinein denke ich, wollte ich zu viel, da passte manches eben nicht so gut, bzw. ich hätte gleich eine andere Anlage nehmen sollen. Beim Nächsten Versuch ist man dann immer schlauer... :kicher: Lie...
von Verena
6. Okt 2020, 09:38
Forum: Eure Aquarien
Thema: DIY Paludarium
Antworten: 19
Zugriffe: 2705

Re: DIY Paludarium

Wow,
das macht sich aber echt schön.

Ich bin gespannt, ob Bromelien und Moose sich zugleich halten.

Ich habe es nicht hinbekommen.
Entweder war es für die Moose zu trocken, oder die Bromelien zu nass... ich konnte es beiden zusammen nicht Recht machen...^^

LG Verena
von Verena
29. Sep 2020, 09:00
Forum: Eure Aquarien
Thema: DIY Paludarium
Antworten: 19
Zugriffe: 2705

Re: DIY Paludarium

Hm... :??:

ich sehe einfach kein Bild...wo hast Du das versteckt?

Blinzelnde Grüße, Verena