Die Suche ergab 103 Treffer

von Verena
2. Dez 2020, 10:44
Forum: Allgemein
Thema: Womit filtert ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Womit filtert ihr?

Hallo, gestern zog ein neuer Filter bei mir ein. Und wie ich heute so an meinem Laptop sitze, geht mir so durch den Kopf, was ich in gut 25 Jahren Aquaristik so alles in den Aquarien hatte. Angefangen hatte ich damals mit einem Fluval Aussenfilter, glaube der 103 war das. Der raubte mir den letzten ...
von Verena
1. Dez 2020, 13:02
Forum: Fische
Thema: Pseudomugil paskai
Antworten: 1
Zugriffe: 634

Re: Pseudomugil paskai

Hallo, wollte mal berichten. Die Gruppe schwimmt munter seit einigen Wochen bei mir, bis auf ein Tier sind alle fit und fidel. Das eine Exemplar hatte schon in der Tüte eine sichtbare Flossendeformierung an der Caudale. Schwimmt aber dennoch aktiv mit und frisst auch gut. Ich werde die Tage mal ein ...
von Verena
1. Dez 2020, 11:58
Forum: Eure Aquarien
Thema: Steven´s und Timon´s Aquarien
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: Steven´s und Timon´s Aquarien

Hi, sieht vielversprechend aus. Ohne Filter wäre tatsächlich eine Möglichkeit, wenn es unten gut bepflanzt wird. Solltet ihr hinten eine Matte einkleben, die auch weiter ins Wasser reinreicht, dann wird dort von ganz alleine eine aktive Fläche entstehen. Ihr müsstet nur die Wärmeverteilung beobachte...
von Verena
9. Nov 2020, 10:57
Forum: Fotoecke
Thema: Naturvideos
Antworten: 3
Zugriffe: 2603

Re: Naturvideos

Hallo,

hie rmal wieder ein tolles Video, diesmal über Zwergbuntbarsche. :)

Wunderschöne Brutpflegeaufnahmen, möchte man am liebsten live sehen.



Liebe Grüße, Verena :winken:
von Verena
9. Nov 2020, 10:43
Forum: Allgemein
Thema: Planarien bei Lena
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Planarien bei Lena

Hallo Lena, das scheint momentan wieder bei vielen ein Problem zu sein. Lese das vermehrt in den Gruppen, bzw.höre das bei bekannten/ Kunden. ich kannte das bis vor gut 10 Jahren gar nicht. Habe Pflanzen getauscht etc., nie war was bei. Als aber diese intensiven Garnelenbecken überall losgingen und ...
von Verena
26. Okt 2020, 12:27
Forum: Eure Aquarien
Thema: Not-und Auffangstation
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Re: Not-und Auffangstation

Hi,

also meine Erfahrungen zeigen, daß da verdammt schnell "Notfälle" in solche Becken kommen. :lol:

LG Verena
von Verena
26. Okt 2020, 12:26
Forum: Eure Aquarien
Thema: DIY Paludarium
Antworten: 23
Zugriffe: 4823

Re: DIY Paludarium

Hallo,

freue mich schon auf Bilder.

Beides sind ja recht ruhige Gesellen, eher gemächlich unterwegs.

Ich hätte da auch keine Probleme erwartet, auch wenn ich immer für reine Artenbecken bei den Fröschen plädiere. :kicher:

LG Verena
von Verena
17. Okt 2020, 12:20
Forum: Allgemein
Thema: Planarien
Antworten: 3
Zugriffe: 1677

Re: Planarien

Hallo, naja...die Frage ist : ist es tatsächlich Planarie? Und auch da gibt es wohl unterschiedliche Arten, wurde mir gesagt. Oft wird auch einfach alles, was platt ist und an der Scheibe klebt, als Planarie verschrien. ich kenne durchaus Becken, wo die Garnelenpopulation defintiv mit dem Auftreten ...
von Verena
13. Okt 2020, 09:57
Forum: Fotoecke
Thema: Mein Wohnzimmertümpel..
Antworten: 5
Zugriffe: 1990

Re: Mein Wohnzimmertümpel..

Hallo Andreas, ja, ich bin da sehr mit zufrieden. Leider habe ich immer noch nicht herausgefunden, ob solche LED auch flimmern ( mit dem Handytest würde ich sagen: ja), ansonsten hätte ich sie nämlich auch schon über dem Pott zu hängen. Aber da habe ich ja die Piepmätze mit im Zimmer.... und die seh...
von Verena
11. Okt 2020, 13:20
Forum: Fotoecke
Thema: Rio 180 weiß...
Antworten: 4
Zugriffe: 747

Re: Rio 180 weiß...

:kicher:
Das hab ich alles schon versucht...
Die wachsen hier wie Hulle.

Nur im Wohnzimmerbecken sind sie raus, seit ich die paar Asylsalmler aufgenommen habe.
Die scheinen sie zu fressen.

Wenn das nicht so unmöglich wäre die rauszufangen wären die schon längst im Rio.... :D

LG Verena